Ev. Gymnasium Werther

PeTi-Schülerkalender


Auf dem SV–Seminar im Oktober 2008 kam das erste Mal die Idee von einem schuleigenen Kalender auf. Eine Gruppe von Schülern beschäftigte sich seitdem mit der Planung und Gestaltung des Kalenders.

Der jährlich erscheinende Kalender, trägt den Namen "PeTi", was für "Persönlicher Timer" steht. Im Inneren des Terminplaners befinden sich neben den Kalenderseiten weiße Seiten zur freien Gestaltung, schulinterne Termine, Informationen zu Schulveranstaltungen, Krankmeldungen und noch vieles mehr. Auch wird es einige Seiten geben, die im Schulalltag sehr hilfreich sind, wie Formelsammlungen, unregelmäßige Verben und das Periodensystem.

Der Timer soll als Kommunikationsmittel zwischen Schülern, Eltern und Lehrern dienen und unter anderem die lästige "Zettelwirtschaft" ablösen.

Der "PeTi" wird jedes Jahr für einen Preis von 5,- € angeboten.

Wir danken dem Förderverein, der Kreissparkasse Halle und dem Jugendzentrum Werther für die finanzielle Unterstützung.


PeTi 2.0

Dieses Jahr dürfen sich die SchülerInnen auf eine neue, überarbeitete Version des PeTi freuen, wozu u.a. ein neues Cover gehört. Aber mehr wird noch nicht verraten.


Fragen? Anregungen? Kritik?

Ansprechpartner:
E-Mail:

Julia Butenuth (J 11) und Leonard Irrgang (J 11)
peti@egwerther.de