Aktuelles Details

SV Seminar im Haus Ascheloh und der erste Karnevalstag am EGW

In den letzten Wochen ist einiges in der SV passiert: am 18./19. Januar haben wir während des SV Seminars neue Projekte geplant und am 9. Februar haben wir erstmalig Karneval am EGW gefeiert.

SV Seminar im Schnee.

Ein Teil des SV-Teams beim Karnevalstag.

Vom 18. Bis 19.Januar 2024 war die SchülerInnenvertretung des EGW bei traumhafte m Wetter im Haus Ascheloh.
Beim SV-Seminar haben die Klassensprecherinnen und sprecher des EGW gemeinsam Projekte für das Schulleben geplant, darunter die Schulhofumgestaltung, Öffentlichkeitsarbeit und die Umsetzung der Europawoche im Mai . Die zwei Tage waren nicht nur produktiv, sondern auch voller Spaß.

Ein weiteres Highlight war die erstmalige Karnevalsfeier am 9. Februar am EGW! Alle Schüler*innen und Schüler waren eingeladen, sich zu verkleiden. Beeindruckende und kreative Kostüme wurden in einem Kostümwettbewerb in der zweiten Pause prämiert. Die Jury kürte die besten fünf, die dann kleine Gewinne erhielten. Die Stimmung auf dem Schulhof war super, und wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!

Danke an alle, die zu dieser gelungenen Aktion beigetragen haben!