Festliche Klänge und Besinnlichkeit: Weihnachtliches Schulkonzert am Ev. Gymnasium Werther
In festlicher Konzertatmosphäre präsentieren unsere Schülerinnen und Schüler eine Auswahl an weihnachtlichen Melodien, die traditionell, aber auch modern interpretiert werden. Die Zuhörer erwartet ein abwechslungsreiches Programm, das von unseren jungen Musikerinnen und Musikern mit Hingabe und Leidenschaft seit den Sommerferien vorbereitet worden ist.
Wie in jedem Jahr werden die „neuen“ fünften Klassen ihren ersten großen Auftritt haben: Mit „Macht hoch die Tür“ und „Herbei, o Ihr Gläubigen“ werden sie – begleitet von Orchester und Bigband – den Swing ins Programm bringen.
Da – wie am EGW üblich - alle mitmachen, die in den Arbeitsgemeinschaften ein Instrument spielen oder singen, werden wieder Juniororchester, Orchester, Bigband, Band, Juniorchor und der Schulchor dabei sein.
Der Eintritt ist frei – am Ausgang wird um eine Spende gebeten.