Aktuelles Details

Das neue Organisationsteam des Schüler-helfen-Schülern-Projekts stellt sich vor

In unserem Förderprojekt Schüler-helfen-Schülern (ShS) bringt ein neues Organisationsteam Tutoren und Nachhilfeschüler zusammen.

Liebe Mitschüler/innen, liebe Eltern, liebe Lehrer/innen!

Wir, Lilly Geis (9c), Johanna Bartling (EF) und Birte Meyer (EF), sind seit Beginn dieses Schuljahres die neuen Organisatoren des Schüler-helfen-Schülern-Projekts.

Doch was bedeutet das?

Jeden Dienstag in der ersten großen Pause setzen wir uns mit Frau Spindler im Lernbüro zusammen, um uns zu besprechen und eure/Ihre Fragen bezüglich ShS zu beantworten. Des Weiteren stehen wir in engem Kontakt mit Frau Kombrink. Als Organisatoren sind wir für dafür zuständig, neue Tutoren und Tutorinnen anzuwerben und ihnen Nachhilfeschüler/innen zu vermitteln. Tutoren sollten Schüler sein, die Spaß am Erklären haben und in den Nachhilfefächern gute Noten haben – eine „überdurchschnittliche“ Begabung ist ausdrücklich keine Voraussetzung. Gerade fand zudem eine von uns angeregte professionelle Schulung für Tutoren statt und wir sind dabei, einen FAQ-Bogen zu erstellen. Wenn ihr/Sie Fragen, Anträge oder Anregungen habt/haben, sprecht/sprechen Sie uns gerne an. Alternativ sind wir auch unter unserer E-Mail-Adresse oder während unseres Treffens jeden Dienstag zu erreichen:

shs.egw[at]gmx.de

Viele Grüße Lilly, Johanna und Birte