Aktuelles Details

EGW Bigband in der Universität Bielefeld

Die Bigband des EGW umrahmte musikalisch die Verabschiedung der Absolventen der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften.

Normalerweise verabschiedet das EGW kurz vor den Sommerferien – in diesem Jahr gab es auch eine große Feier im Dezember: Zwei ehemalige Abiturient(inn)en, Melina Schleef und Lars Klapper, erhielten bei der Absolventenverabschiedung der Universität Bielefeld ihren Master im Fach Wirtschaftswissenschaften überreicht, ein weiterer Ehemaliger erhielt seinen Bachelor.

Schon seit einigen Jahren ist die Bigband des EGW gebeten, die Verabschiedung der Fakultät Wirtschaftswissenschaften musikalisch zu umrahmen – natürlich kam auch hier seinerzeit der Kontakt durch einen Ehemaligen des EGW zustande.

Ausgerechnet in diesem Jahr, in dem erstmalig drei Wertheraner unter den Absolventen waren, wurde es dann doch ziemlich hektisch: Mit 25 Instrumenten und einer größeren Anhängerladung Equipment standen wir vor den unteren Eingängen des Hörsaals 7 und warteten mit wachsender Unruhe, weil die vorhergehende Abschiedsveranstaltung wohl zeitlich aus dem Leim gegangen war. Als der H7 endlich für den Wiwi-Abschied geräumt war, blieben uns noch ganze 15 Minuten für den kompletten Aufbau: Mission Impossible! Am Ende schaffte es die Band in erstaunlichen 20 Minuten während sich der Saal schnell bis auf die letzten Plätze und darüber hinaus füllte. Zur Titelmelodie von „Mission Impossible“ betraten die ca. 60 Absolventen den Saal, um anschließend von Dekan Prof. Dr. Jahnke begrüßt zu werden, ihre Abschlüsse zur erhalten und einen sehr lebendigen Festvortrag zu hören.

Für die Bandmitglieder – insbesondere natürlich die jüngeren - ist diese Veranstaltung jedes Jahr eine schöne Möglichkeit, ein wenig Universitätsatmosphäre mitzubekommen.

An dieser Stelle noch einmal unsere herzlichsten Glückwünsche an Melina Schleef und Lars Klapper.