Aktuelles Details

EGW-Kennenlerntag am 05.12.2020 musste leider ausfallen

Leider musste der für den 05.12.2020 vorgesehene EGW-Kennenlerntag aufgrund der geltenden Kontaktbeschränkungen ausfallen. Ergänzende Hinweise finden Sie hier.

Liebe Gäste,
liebe Schulgemeinschaft

sehr gerne hätten wir am auf den 05. Dezember 2020 verschobenen „Kennenlerntag“ unsere Türen geöffnet und das EGW vor Ort erlebbar gemacht. Es war ein vielfältiger Mix aus Informationen und Möglichkeiten des Kennenlernens geplant, um den Entscheidungsprozess mit Blick auf den weiteren Schulweg der uns besuchenden Viertklässler auch unsererseits zu begleiten.

In den letzten Wochen mehrten sich Hinweise, dass die Umsetzung eines solchen Tages schwierig sein würde. Da die Kontaktbeschränkungen bis zu den Weihnachtsferien teils noch erweitert wurden, kann daraus nun tatsächlich leider nichts werden. Das bedauern wir ausdrücklich.

Wir wissen, dass es für eine Schulentscheidung grundsätzlich wichtig ist, eine Schule auch einmal von innen zu sehen und so etwas wie „Schulluft“ zu schnuppern. Sofern es die Situation zulässt und wir im neuen Jahr Besuche und Führungen ermöglichen können, werden wir über unsere Homepage und alle sich bereits bei uns für den Kennenlerntag angemeldeten Eltern auch direkt – per Mail – über neue Möglichkeiten informieren.

Bis dahin bitten wir alle am EGW Interessierten, unsere Schule zunächst über den auf der Homepage verfügbaren 3D Scan des Ev. Gymnasiums Werther digital zu erkunden und sich unsere Räumlichkeiten auf diesem Weg zu erschließen. Ein kleiner Anreiz mag hier der Mitte November an alle bereits angemeldeten Familien verschickte „Egwin-Wettbewerb“ sein, bei dem unser im Scan verstecktes Schulmaskottchen „Egwin“ gesucht wird. Das Einsenden der Lösung ist noch bis zum 10.01.2021 möglich. Außerdem besteht die Möglichkeit, sich auf unserer Homepage über unser Angebot zu informieren. Hier stehen im Bereich „Anmeldung“ auch die Info-Flyer des EGW zur Verfügung.

Wir und unsere Schülervertretung arbeiten derzeit daran, Elemente unseres Kennenlerntags digital zu vermitteln und die jetzigen Viertklässler und ihre Eltern so weitergehend zu informieren. Diese werden Mitte Dezember das Angebot auf der Homepage ergänzen.

Da es immer einmal auch individuelle Nachfragen gibt, die in den vermittelten Informationen womöglich nicht ihren Platz finden, bieten wir als Team der Erprobungsstufe nach den Weihnachtsferien außerdem Telefonsprechstunden an, über die wir dann auf der Homepage informieren werden.

Wir hoffen, so bereits in einen persönlichen Kontakt mit Ihnen und auch euch treten zu können und aufkommenden Fragen oder Unsicherheiten im Zusammenhang mit der Anmeldung am EGW begegnen zu können.


Herzliche Grüße

Silvia Wunsch und Holger Urhahne