Aktuelles Details

EGW-Sportfest 2019

Dieses Jahr fand unser Sportfest, nach einer einwöchigen Verschiebung wegen schlechtem Wetter, am Freitag den 20.9.2019 statt.

An einem herrlich sonnigen, wenn auch am Morgen etwas kaltem, Septembertag konnten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis Q1 einen leichtathletischen Vierkampf durchführen. Ziel der Disziplinen Sprint, Weit- bzw. Hochsprung, Kugelstoßen bzw. Wurfball und der Langstrecke ist das Erreichen des Sportabzeichens in Gold, Silber oder Bronze.

Welche Klasse an welcher Station und zu welchem Zeitpunkt sein sollte, wurde durch eine Reihenfolge an den Stationen festgelegt. Der Reibungslose Ablauf wurde mit Hilfe der Q2 gesichert, die bei der Betreuung der Klassen und der Stationen eine hervorragende Ergänzung zum Kollegium darstellten.

Zwischen ihren Stationen konnten sich die Schülerinnen und Schüler mit kleinen Spielen auf dem Meyerfeld die Zeit vertreiben oder einfach das herrliche Wetter genießen, bevor es galt Warmmachen für die nächste Station.

Zum Ende konnte die Klasse 5 noch eine 4 x 100m Staffel gegen ihre Parallelklassen laufen, was einen gelungenen Abschluss darstellte.

Den Staffellauf auf alle Jahrgänge auszuweiten ist ein Vorhaben für das nächste Jahr und sicherlich kommen noch weiter Ideen zur Verbesserung dazu.

Erfreulich ist, neben den tollen Leistungen der Schülerschaft, vor allem das es keine größeren Verletzungen gab und die kleinen Wunden bestens durch den schuleigenen Sanitätsdienst versorgt wurden.

Mit Vorfreude auf das nächste Sportfest wünscht euch die Fachschaft Sport weiterhin eine gute Gesundheit.