Aktuelles Details

Erfolgreiche Teilnahme an der Mathe-Olympiade 2019

Auch in der Regionalrunde der Mathe-Olympiade erzielten EGW-Schüler(innen) herausragende Leistungen!

Preisträger der Regionalrunde

Das Interesse am Wettbewerb war in diesem Jahr besonders groß. Es freut uns sehr, dass sich in diesem Jahr 13 Schülerinnen und Schüler unserer Schule durch ihre guten Leistungen bei der Schulrunde für die diesjährige Regionalrunde in Gütersloh qualifiziert haben. Dafür mussten vier anspruchsvolle mathematische Aufgabenstellungen eigenständig erfolgreich bearbeitet werden. An der Regionalrunde teilgenommen haben Linus Bergmann (6b), Maryse Schiller (6b), Daniel Linn (EF), Lena Jensen (Q1), Jakob Decius (5a), Jette Hemmen (5a), Livia Krause (6c), Mina Hörnschemeyer (EF) und Silas Diembeck (Q1). Linus Bergmann, Maryse Schiller, Daniel Linn und Lena Jensen konnten sogar einen der ersten drei Plätze in den jeweiligen Altersgruppen belegen – eine wirklich sehr starke Leistung, zu der herzlichst gratulieren!

Dem konnte Daniel Linn noch die Krone aufsetzen. Er schnitt bei der Regionalrunde so gut ab, dass er sich nun auf Landesebene mit den besten Mathe-Assen aus NRW messen darf. Wir wünschen ihm dabei viel Erfolg und natürlich auch viel Spaß!