An mehreren Stationen konnten die Schüler*innen bei spannenden Rätseln ihr Wissen über Europa testen und ins Gespräch kommen. Themen wie die Vorteile der Europäischen Union, europäische Werte, Europas Natur, die Flaggen der Mitgliedsstaaten sowie die Organisation der EU sorgten für einen lebendigen Austausch. Besonders schön war zu sehen, wie groß der Andrang an den Ständen war und mit wie viel Interesse und Offenheit sich viele Schüler*innen beteiligt haben. Das Glücksrad mit tollen Preisen sorgte zusätzlich für gute Stimmung und motivierte viele zum Mitmachen.
Die Aktion machte deutlich, wie wichtig europäische Werte wie Gemeinschaft, Vielfalt, Frieden und Zusammenhalt auch im Schulalltag sind. Viele Schüler*innen konnten neue Eindrücke rund um Europa mitnehmen.
Ein besonderer Dank gilt Dila Dogan (7b), Lea Pohlmann (7b), Marlene Babbel (7b), Til Mertens (7b), Lola Schäfer (7a), Victoria Wesche (7a) und Angelika Okosun (9b), die die verschiedenen Stationen vorbereitet haben.

