Aktuelles Details

Handballerinnen des EGW erneut für Landesmeisterschaft qualifiziert

Mit einem großartigen Erfolg bei der Bezirksmeisterschaft in Gütersloh qualifizierten sich die EGW-Handballerinnen für die Teilnahme an der Landesmeisterschaft in Gummersbach!

Nach dem knappen Gewinn der Kreismeisterschaft im Dezember vergangenen Jahres reisten die Handballerinnen der Jahrgänge 2003 bis 2005 am 14. Januar mit gemischten Gefühlen zur Bezirksmeisterschaft nach Gütersloh. Dort wartete gleich als erster Gegner eine der favorisierten Mannschaften – das Hermann-Vöchting-Gymnasium Blomberg – und den EGW-Mädels gelang durch eine hervorragende Leistung aller Spielerinnen mit einem unerwartet deutlichen 17:5-Sieg ein furioser Auftakt. Im zweiten Vorrunden-Spiel bezwang man das Widukind-Gymnasium Enger ebenfalls klar mit 12:5 und zog so ins Halbfinale ein. Dort gelang mit 18:11 ein weiterer ungefährdeter Sieg gegen die Hans-Ehrenberg-Schule. Im Finale trafen die Wertheraner Mädels erneut auf die Handballerinnen aus Blomberg, die im Laufe des Turniers ihre Leistung deutlich hatten steigern können. Doch alle Spielerinnen des EGW konnten an die starken Leistungen der vorangegangenen Spiele anknüpfen und Blomberg konnte erneut mit 12:8 bezwungen werden. Nach diesem großartigen Erfolg freuen sich alle Beteiligten auf die Teilnahme an der Landesmeisterschaft, die am 12.02.20 in Gummersbach stattfindet.