Aktuelles Details

Handballerinnen des EGW qualifizieren sich für die Landesmeisterschaft

Am 13.02.2019 gewannen die EGW-Handballerinnen die Bezirksmeisterschaft in Hille und qualifizierten sich damit für die Landesmeisterschaft.

Nachdem die Handballerinnen der Jahrgänge 2004 – 2006 bereits im Dezember die Kreismeisterschaften in Halle gewonnen hatten, standen am 13. Februar 2019 die Bezirksmeisterschaften in Hille an. Die ersten Spiele gegen das Max-Planck-Gymnasium Bielefeld, das Marianne-Weber-Gymnasium Lemgo und das Königin-Mathilde-Gymnasium Herford wurden mit 20:8, 18:12 und 17:5 deutlich gewonnen, bevor es im letzten Spiel gegen die Verbundschule Hille, die bis dahin auch noch kein Spiel verloren hatte, um den Einzug ins Landesfinale ging. Lange Zeit gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, doch Mitte der zweiten Halbzeit gelang es den Handballerinnen des EGW, sich mit einer starken kämpferischen Leistung mit drei Toren abzusetzen und das Ergebnis bis zum Ende zu halten. Dem Gewinn der Bezirksmeisterschaft folgt nun die Teilnahme an der Landesmeisterschaft, die am 6. März im Gummersbach stattfinden und sicherlich ein großartiges Erlebnis für alle Beteiligten darstellen wird.

Wir gratulieren allen Beteiligten zu dem tollen Erfolg!