Aktuelles Details

Handballerinnen des EGW Zweite bei der Landesmeisterschaft

Bei der Handball-Landesmeisterschaft, die am 12.02.2020 in Gummersbach stattfand, erreichten die Handballerinnen der Jahrgänge 2003-2005 einen ausgezeichneten zweiten Platz.

Begleitet von etwa 15 Handballer*innen des EGW, die zur Unterstützung des Teams mitgereist waren, konnten die EGW-Mädels das erste Spiel gegen das Landrat-Lucas-Gymnasium Leverkusen mit 13:12 für sich entscheiden – ein gelungener Auftakt. Im zweiten Spiel stand der spätere Sieger, die Friedrich-Albert-Lange-Schule Solingen, auf der Platte; hier musste sich das EGW-Team trotz eines eindrucksvollen Einsatzes mit 10:16 geschlagen geben. Im dritten Spiel gelang gegen das Goethe-Gymnasium Dortmund, gegen das man im letzten Jahr noch verloren hatte, nach einer starken Leistung mit 13:11 ein weiterer Sieg – Platz 3 war gesichert. Der Sieger des letzten Spiels gegen das Arnold-Janssen-Gymnasium Neuenkirchen würde den zweiten Platz erreichen – entsprechend hart umkämpft und mit wechselnden Führungen gestaltete sich das Spiel, welches die EGW-Handballerinnen durch einen großartigen kämpferischen Einsatz mit 11:10 in der letzten Minute für sich entscheiden konnten.

Ein unglücklicher zweiter Platz, wie der Sprecher der Siegerehrung es formulierte? Nein, ein hervorragender zweiter Platz – Glückwunsch an die Spielerinnen zu dieser beeindruckenden Leistung!