Aktuelles Details

Herzliche Einladung zum Chor- und Bigbandkonzert

Am Samstag, 18.05.2019 um 20:00 Uhr wird die Bigband des EGW gemeinsam mit dem Chor des Städtischen Stiftsgymnasiums Xanten ein Konzert in der Aula der Peter-August-Böckstiegelschule geben.

Plakat zum Frühlingskonzert

Chor des Städtischen Stiftsgymnasiums Xanten

EGW Bigband

Für die ca. 50 Sängerinnen und Sänger des Xantener Chors wird der Abend Endpunkt einer mehrtätigen Arbeitsphase und Chorfreizeit in Halle sein. Ihr aktuelles Programm enthält zahlreiche Highlights aus Film- und Popmusik. Neben den Chornummern aus „Die Kinder des Monsieur Mathieu“ werden unter anderem Cole Porters schon klassisches „Too darn hot“ und auch Freddy Mercurys „Love of my Life“ zu hören sein.

Filmmusik spielt mit der Titelmusik aus Mission Impossible auch im Bigbandprogramm eine Rolle. Daneben werden aber in diesem Jahr einige Titel aus dem Latin-Bereich stehen, die den zur Zeit vier Schlagzeugern genügend Möglichkeiten geben, gleichzeitig aktiv zu sein. Auch die sechs Abiturienten freuen sich darauf, noch einmal ein langes Programm spielen zu dürfen und das eine oder andere Solo darbieten zu können.

Beide Ensembles werden natürlich auch gemeinsam musizieren.