Aktuelles Details

'Jugend debattiert': Tolle Erfolge im Regionalwettbewerb!

Am 18.02.2020 fand der Regionalwettbewerb Detmold von 'Jugend debattiert' statt. 'Jugend debattiert' ist ein Projekt unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten und zählt bundesweit zu den größten Schulwettkämpfen. Hier wird ein fairer und sachlicher Umgang mit spannenden Themen aus Politik und Gesellschaft praktiziert - wichtig in unseren turbulenten Zeiten!

Traditionell schneidet das EGW gut ab. So konnten sich Vivien Kutscha, Franziska Rohde und Johanna Bartling für die Finalrunde qualifizieren. Hier glänzten dann vor allem Johanna und Franziska, die das EGW jetzt auf Landesebene vertreten dürfen. Die Schulmannschaft wurde von Finja Müller, Arne Brauer und Brian Slotta kräftig unterstützt. Begleitende Lehrkräfte waren Frau Weritz, Frau Heermann, Herr Galler und Herr Koch.