Aktuelles Details

Noch ein Zeichen für den Frieden: Der Muffinverkauf beim Wertheraner „Frühlingserwachen“

Lesen Sie hier den Bericht von Livana Soll und Merle Rohden (7b) zum Muffin-Verkauf auf dem Stadtfest im Rahmen der Ukraine-Hilfsaktion.

Wie schon berichtet, hatte das EGW mit der Grundschule Werther/Langenheide zusammen zu Aktionen aufgerufen, die unsere Solidarität mit den Ukrainern und Geflüchteten zeigen. Darüberhinaus organisierte unsere SV eine Spendenaktion. Da kam uns das Stadtfest am 3.4. doch gerade recht.

Unsere Idee: Wir verkaufen selbstgebackene blau-gelbe Muffins! Gesagt, getan. Unsere Aktion am vergangenen Sonntag war ein voller Erfolg. Insgesamt haben wir rund 300 Muffins verkauft, die schon nach relativ kurzer Zeit ausverkauft waren. Wir waren überrascht, wie viele Menschen in so kurzer Zeit zu unserem Stand gekommen sind. Manche haben sogar nur einen Muffin gebraucht, dann aber noch eine großzügige Spende in unsere Spendenbox geworfen! So ist am Ende die unglaubliche Summe von 1588,- € zusammengekommen!

Wir danken allen herzlichst, die etwas dazu beigetragen haben, ob im Back-, Organisationsteam oder als Spendende. Wir haben uns über jede Beteiligung und jede Einnahme riesig gefreut! Besonders schön war zudem, dass jede/jeder der Klasse 7b mitgeholfen hat und wir super zusammen gearbeitet haben. Alles in allem hat uns der Tag enorm viel Spaß gemacht und wir hoffen sehr, dass wir den Ukrainern mit dem Erlös unserer Aktion helfen können!