Am 17.05. findet alljährlich der internationale Tag gegen Queerfeindlichkeit statt. Er erinnert an den 17.5.1990, an dem die Weltgesundheitsorganisation Homosexualität aus ihrem Diagnoseschlüssel für Krankheiten strich. Seit 2005 wird der Tag weltweit genutzt, um sich für queere Menschen zu engagieren.
Von Lara Habigtsberg, WPU-Kurs aspects of gender
(KI-generiert mit chatgpt)
Auch am EGW haben wir ein klares Zeichen gesetzt und der Diskriminierung von Menschen aufgrund ihrer Geschlechtsidentität oder Sexualität die rote Karte gezeigt. Danke für das Engagement!!!