Aktuelles Details

Schnuppertag 2019

Vor den Sommerferien gab es wieder Gelegenheit, am EGW zu „schnuppern“.

Am Samstag, dem 15.06.2019, konnten wir 84 gespannte Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern zum Kennlernvormitttag willkommen heißen.

5a – mit Veronika Görner und Holger Urhahne sowie den Klassenpatinnen Meryem Ferah und Maja Niemeyer

5b – mit Gabriele Winkler und Christian Pietzner sowie den Klassenpatinnen Lale Henkel und Jordis Poschkamp

5c – mit Cornelia Renneker und Thomas Viererbe sowie den Klassenpatinnen Alexa Bollrath und Natalie Rempel

Nach der Begrüßung durch Herrn Kleist und dem „musikalischen Hallo“ durch Schülerinnen des Juniorchors unter der Leitung von Karin Kurzeja lernten die Kinder ihre neuen Klassenleitungsteams sowie Patinnen aus der J8 kennen und konnten bereits ein wenig Zeit mit ihren künftigen Mitschülerinnen und Mitschülern verbringen. Die Eltern stöberten währenddessen auf dem diesjährigen Flohmarkt oder besuchten den Bücherstand in der Cafeteria, um Bücherpaten für die neue J5 zu werden.

Nach knapp zwei Stunden kehrten zufriedene Gesichter zurück in die Sporthalle und die baldigen Fünftklässler zeigten allen, dass sie an dem Vormittag auch schon etwas Neues gelernt haben: Gemeinsam boten die drei Klassen den englischen Song „Skidamarink“ dar, der zum Mitsingen und Mitmachen aller einlud.

Wir freuen uns auf den 28.August 2019, an dem es für die neuen Fünftklässler dann also richtig am EGW losgeht.