Aktuelles Details

Schnuppertag am EGW

Herzlich Willkommen am EGW! Unter diesem Motto begrüßten wir am Schnuppertag unsere neue vierzügige 5. Jahrgangsstufe.

Unser Organisationsteam: Silvia Wunsch (links) und Holger Urhahne (rechts) mit unserem Schulleiter, Christian Kleist, und unserer stellvertretenden Schulleiterin, Sabine Koch

Klassenleitungsteam: Holger Urhahne und Veronika Görner (5a)

Klassenleitungsteam: Carole Elia und Christian Pietzner (5b)

Klassenleitungsteam: Cornelia Renneker und Thomas Viererbe (5c)

Klassenleitungsteam: Karin Kurzeja und Thomas Ridder (5d)

An den Infotischen konnte sich ein erstes Kennenlernen ergeben

Natürlich wurde dieser Tag insbesondere von den baldigen EGW-Schüler/innen und Schülern mit einiger Spannung erwartet – nicht zuletzt, weil an diesem Tag immer die Klasseneinteilung bekannt gegeben wird und auch weil man erfährt, welches Klassenleitungsteam einen über die folgenden beiden Jahre begleitet.

An Infotischen auf dem Schulhof bot sich bei gutem Wetter Gelegenheit zum ersten Kennenlernen. Um unsere neuen 108 Schülerinnen und Schüler sowie ihre Eltern der Reihe nach und mit dem immer noch gebotenen Abstand zu empfangen, begrüßten wir unsere Gäste in vier „Schichten“.

Mit einem Infopaket für den Start nach den Ferien sowie einer kleinen „Ferien-Aufgabe“ ausgestattet, konnte es schließlich wieder nach Hause gehen.

Wir freuen uns schon auf die Zeit nach den Sommerferi