Aktuelles Details

Schnuppertag der neuen Fünftklässler

Wie immer kurz vor den Sommerferien hatten unsere neuen Fünftklässler Gelegenheit, im Rahmen eines Schnuppertags ihre neuen Mitschüler*innen und die neuen Klassenleitungsteams kennenzulernen.

Zukünftige Klasse 5a.

Zukünfige Klasse 5b.

Zukünftige Klasse 5c.

Bei bestem Wetter konnten wir Kinder wie Eltern auf dem Schulhof begrüßen. Für alle Neu-EGWler*innen gab es ein kleines Informationsset zum Schulstartet und erste Begegnungen im Rahmen der neuen Klassenkonstellationen.
Neben dem Angebot von Schulführungen konnte die Gelegenheit wahrgenommen werden, sich am Infotisch des Schulvereins bezüglich der anzuschaffenden iPads zu informieren. Bei Kaffee und Kuchen kamen die Eltern ins Gespräch und wählten zudem aus der reich gedeckten Büchertafel. Herzlichen Dank, denn mit den erworbenen Buchpatenschaften kann unsere Schüler*innenbibliothek weiter wachsen. 

Die Fotos zeigen Impressionen vom Tag und natürlich die Klassenfotos unserer drei neuen Klassen. (Die künftige 5b ist übrigens nicht so klein, wie es auf dem Klassenfoto vom Schnuppertag den Anschein erweckt: aufgrund von stattfindenden Klassenfahrten konnten leider nicht alle an diesem Tag teilnehmen).

Wir wünschen den neunen Fünftklässlern einen guten Schulstart nach den Sommerferien!