Aktuelles Details

Schüler helfen Schülern - auch online!

Unsere Förderprojekt "Schüler helfen Schülern" (ShS) ist auch zu Zeiten des Online-Distanzunterrichts präsent und bietet individuelle Nachhilfe online über die Lernplattform Teams an.

Liebe Mitschüler*innen, liebe Eltern!

Wieder stehen wir dem Online-Unterricht gegenüber und wieder ist dies mit viel Selbstorganisation und eigenständigem Lernen verbunden. Neu ist hingegen, dass die Leistungen im Distanzunterricht bewertet werden.

Umso wichtiger ist es uns, euch/Ihre Kinder angemessen online zu unterstützen. Mit der Plattform Teams ist es einfach möglich, die Nachhilfe digital stattfinden zu lassen und wir stehen in enger Verbindung mit den Tutoren, um Tipps und Tricks im Umgang mit digitaler Nachhilfe auszutauschen.

Wir würden uns freuen, wenn noch mehr Schüler*innen auch in der Zeit des digitalen Lernens ihre Chance auf Nachhilfe wahrnehmen, sei es nun in Mathe, Französisch, Latein oder irgendeinem anderen Fach. Vielleicht wird die Nachhilfe am Anfang ungewohnt sein, aber am Ende zahlt es sich aus, am Ball zu bleiben und die im Distanzunterricht vermittelten Themen zu verstehen.

Wann die Nachhilfe stattfindet, können die Schüler*innen mit ihren Tutoren frei vereinbaren.

Sie können sich nach dem Mittagessen, am späten Nachmittag oder am Wochenende treffen – denn online sind sie vollkommen unabhängig von den Öffnungszeiten der Schule, Bus oder Bahn.

Die Bezahlung lässt sich per Überweisung oder Paypal durchführen, aber das Geld kann auch gesammelt und überreicht werden, sobald sich Tutor*innen und Schüler*innen in der Schule wiedersehen.

Wenn ihr/Sie Fragen oder Anmerkungen habt/haben, meldet euch/melden Sie sich gerne über Teams oder per E-Mail (shs.egw[at]gmx.de)!

Wir wünschen einen guten Start ins neue Jahr und in die Online-Nachhilfe!

Euer/Ihr ShS-Organisationsteam