Statt der alten, schon morschen Sitzgelegenheiten stehen nun Sitz-Tisch-Kombinationen zur Verfügung, die in den Pausen oder nachmittags als Picknickzone genutzt werden können und in der Schulzeit als echter Klassenraum dienen können. Die alten Hecken konnten als Abtrennung erhalten werden. Besonders erfreulich ist auch, dass das grüne Klassenzimmer nun durch einen neu gepflanzten Baum beschattet wird. Dadurch lässt sich der Platz auch an warmen Sommertagen hervorragend für den Unterricht im Freien nutzen.
Aus den alten U-Steinen wurde eine Zuschauerbank für die Tischtennisspieler. Eine neue Hecke trennt diesen Sportbereich vom Ruhebereich.
Auch die alten Betonplatten wurden recycelt. Aus ihnen wurde ein neues Hochbeet gebaut, in dem die Schüler*innen in Zukunft Gemüse oder Kräuter anbauen können.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Eltern, der Planerin, der beteiligten Gartenbaufirma und allen weiteren Helfer*innen, die mit großem Einsatz, viel Engagement und tollen Ideen dazu beigetragen haben, diesen besonderen Lern- und Aufenthaltsort zu gestalten.
Am 6. November, von 15:30 bis 16:00 Uhr wollen wir den Bereich einweihen und laden alle dazu ganz herzlich ein!





