Aktuelles Details

Verabschiedungen: 175 Jahre EGW verlassen uns!

Am 1. Juli 2021 verabschiedete das EGW im Rahmen einer kleinen Feierlichkeit sechs Lehrerinnen und Lehrer in den Ruhestand.

Vertreter*innen der SV, der Schulpflegschaft, des Schulvereins, des Kollegiums und der Schulleiter würdigten Axel Büsing, Susanne Meinhold, Gabriele Köchling, Maria Schymura, Klaus Müller und Gabriele Winkler für insgesamt 175 Jahre Lehrtätigkeit, Engagement, Leidenschaft und Herzblut für unserer Gymnasium.

Die zukünftigen Ruheständler*innen selbst präsentierten in einem eigenen Beitrag erstaunliche Zahlen in der Summe, wobei es sich natürlich um Schätzungen handelt:
13.250 Schüler*innen
4.375 Stapel Klassenarbeiten und Klausuren
875 Lehrerkonferenzen
15.750 Pausenaufsichten
10.500.000 Kopien

Wir verlieren "175 Jahre geballte pädagogische Kompetenz", wie uns Gabriele Winkler vortrug. Dieses Verlustes sind wir uns bewusst und werden uns größte Mühe geben, alle Lücken zu füllen und engagiert weiterzuarbeiten.

Wir wünschen unseren Kolleginnen und Kollegen alles Gute, viel Gesundheit und werden sie sehr vermissen.
 

Sabine Koch