Aktuelles Details

Vier Klassen in unserem neuen 5. Jahrgang

Wir freuen uns sehr über das unserer Schule entgegengebrachte Vertrauen und starten mit 103 Schülerinnen und Schülern in den neuen Jahrgang 5. Da die Klassen somit von überschaubarer Größe sind, können wir auch derzeit noch weitere Anmeldungen entgegennehmen.

Direkt nach den Halbjahreszeugnissen folgten die Anmeldetage am EGW. Unter Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen führten Herr Kleist, Frau Koch und wir zahlreiche Elterngespräche – entweder persönlich oder diesmal auch per Telefon. Wir freuen uns über das hierin zum Ausdruck gebrachte Vertrauen in unsere Schule und natürlich auch darüber, dass in diesem Jahr viele Kinder ihren Weg zum EGW gefunden haben.

In der Aufnahmesitzung am 04.02. hat das Gremium, bestehend aus den Vorstandsvorsitzenden des Schulvereins, des Vorsitzenden der Elternpflegschaft, der Schulleitung sowie der Erprobungsstufenleitung, darüber entschieden, mit 103 Schülerinnen und Schülern vierzügig in den neuen 5. Jahrgang zu starten.

Die Klassen sind somit jeweils von überschaubarer Größe und bieten derzeit noch Platz für einige Kinder, sodass wir noch weitere Anmeldungen entgegennehmen können.

Interessierte Schüler/innen und Eltern können sich etwas weiter unten die unter dem Titel „Wir stellen uns vor“ eingestellten Videos anschauen sowie sich mittels unseres 3D Scans informieren und bei Nachfragen Kontakt mit unserem Sekretariat aufnehmen, das in der Lockdown-Phase von 7:30-11:30 Uhr oder per Mail (info[at]egwerther.de) zu erreichen ist.

Silvia Wunsch und Holger Urhahne (Team der Erprobungsstufenleitung)