Aktuelles Details

Weihnachtskonzerte 2018

Hier ein Rückblick auf die Weihnachtskonzerte des EGW ...

Die traditionellen Weihnachtskonzerte des EGW fanden am 11. und 12. Dezember 2018 in der Wertheraner Jacobikirche statt. Alle Musik-AGs hatten sich gut vorbereitet und präsentierten vor der an beiden Abenden gut gefüllten Kirche viele Facetten des bevorstehenden Fests. Begrüßt durch den großen Eröffnungsauftritt von 180 Mitwirkenden mit Have Yourself A Merry Little Christmas konnten die Zuhörer später auch kleine Gruppen wie das Kammerensemble mit Bachs Arie Bereite dich Zion und die Schulband mit Last Christmas hören. Erstmalig trat der neu gegründete Juniorchor auf. Wie im Juniororchester auch können sich hier die Schülerinnen und Schüler vor allem der neuen 5. Klassen auf das Musizieren in größeren Gruppen vorbereiten. Beide Ensembles legten aber an den Abenden schon beeindruckende eigene Auftritte hin. Chor, Orchester und Bigband zeigten sich mal besinnlich (Mary Did You Know), mal humoristisch (Grandma Got Runover By A Reindeer), mal südamerikanisch (Rest Ye Merry Samba).

Die Foto-AG hat die schönsten Momente in nebenstehender Bildershow eingefangen. Ebenso wären die Konzerte nicht ohne die intensive Mitarbeit der Technik-AG, des Schulsanitätsdienstes und der SV möglich gewesen.