Aktuelles Details

Wir gratulieren unserer Abiturientia 2020

Da ist sie: Unsere Abiturientia 2020. 72 Schülerinnen und Schüler haben das Abitur bestanden, zwei verlassen das EGW mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife.

Geehrt wurde ein Jahrgang, auf den wir stolz sein können, ein Jahrgang, in dem 27 Absolventen (37,5 %) auf dem Zeugnis eine 1 vor dem Komma schafften und gar vier die Traumnote 1.0. Unser Respekt gilt aber auch gerade denjenigen, die bis zum Schluss gekämpft haben und so das Abitur erreichten.

Die Übergabe der Abiturzeugnisse und Ehrungen erfolgte dieses Mal auf einem ganz besonderen Wege: Da die traditionelle Zeugnisübergabe in der Kirche oder auf dem Schulgelände wegen des neuerlichen Lockdowns für Kreis Gütersloh leider nicht möglich war, haben sich nun eure Lehrerinnen und Lehrer dieser Aufgabe angenommen und euch die Abiturzeugnisse zu Hause persönlich übergeben – natürlich unter Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften. Selbstverständlich waren auch Geschenke für Ehrungen, die obligatorische Rose sowie eine Ausgabe unseres wichtigen Grundgesetzes dabei. Außerdem wurde als kleine Überraschung, zur Versüßung der Situation, im Namen unserer Schulpflegschaft Schokolade überreicht.
Auf diese Weise konnten das Zeugnis und unsere Glückwünsche ganz persönlich überbracht werden, sodass es sicher ein denkwürdiger Schul-Abschied war.
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle beteiligten Kolleginnen und Kollegen sowie das Sekretariat, die diese sehr kurzfristige Umplanung mit außerordentlichem Engagement möglich gemacht haben!

Auch das traditionelle Gruppenfoto musste leider ausfallen. Unser Kollege Jan Assion erstellte aus allen Einzelportraits nebenstehende Foto-Collage, damit zumindest auf diese Weise ein fotografisches Erinnerungsbild möglich wurde.

Liebe Eltern der Abiturientia: Sie können sehr stolz auf Ihre Kinder sein!

Und an euch, liebe Abiturientia: Der rote Teppich liegt bereit, euren „Walk of Fame“ holen wir alle gemeinsam nach!

Im Namen des EGWs wünsche ich euch alles Gute für eure Zukunft! Bleibt zuversichtlich!


Herzliche Grüße
Christian Kleist