Aktuelles Details

Wir sind "MINT-freundliche Schule"!

Am EGW wird MINT schon immer großgeschrieben. Nun wurden wir als "MINT-freundliche Schule" ausgezeichnet!

 

EGW Vertreter bei der Ehrung

Logo: MINT Zukunft schaffen

Neben dem regulären Unterricht bieten wir MINT-Kurse in den Ergänzungsstunden als „Lernstudio“ und im Wahlpflichtunterricht an. Hier haben sich engagierte LehrerInnen eigens Unterrichtskonzepte entwickelt, um die „Lust“ an MINT bei den SchülerInnen zu vertiefen und wecken. Es bestehen seit Jahren erfolgreiche Kooperationen mit den teutolabs der Universität Bielefeld oder dem zdi-Gütersloh. Auch nehmen unsere SchülerInnen an diversen Wettbewerben erfolgreich teil. Dies sind „nur“ einige Beispiele unserer Aktivitäten im MINT-Bereich, für die wir als „MINT-freundliche-Schule“ ausgezeichnet worden sind.

Siehe auch folgende Lokalzeitungsungsberichte