Aktuelles Details

Zeugnisausgabe (J5-Q1) und Ausgabe der Abiturzeugnisse / Entfall der Entlassfeier

Aufgrund der aktuellen Coronaregionalverordnung für den Kreis Güterloh ergeben sich weitere Einschränkungen betreffend der Zeugnisausgabe (J5-Q1) und der Ausgabe der Abiturzeugnisse. Die geplante Entlassfeier für die Abiturienten muss leider ausfallen.

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

am 23. Juni erreichten uns die Coronaregionalverordnung, welche ab heute in Kraft tritt, und eine weitere Mail vom MSB. Wir sind sehr betroffen zu erfahren, dass wir mit weiteren notwendigen Einschränkungen konfrontiert sein werden.

Die zu erfolgenden Maßnahmen erfordern eine neue Planung für die Zeugnisausgabe der J5-Q1. Auch die Entlassfeier (Walk of Fame) der Q2 muss leider ausfallen. Wir überlegen natürlich bereits jetzt, wie und wann eine feierliche Verabschiedung unseres Abiturjahrgangs stattfinden könnte.

Zu den Zeugnissen:

  1. Die Zeugnisse der J5 – Q1 werden auf dem Postweg verschickt.
  2. Die Abiturzeugnisse der Q2 werden von Lehrern und Lehrerinnen persönlich am Freitag (9:00 –13:00 Uhr) vorbeigebracht. Wir organisieren Teams, die bei euch/Ihnen vorbeikommen und gratulieren. Dies findet selbstverständlich unter Einhaltung der Regeln des Infektionsschutzes statt. Sollte jemand in diesem Zeitraum nicht anwesend sein, bitten wir um Mitteilung über das Sekretariat.
  3. Die Rückgabe der Bücher kann erst nach den Sommerferien erfolgen.
  4. Auch Versuchsmaterialien, Mappen, Arbeitshefte und Schließfachschlüssel können erst nach den Sommerferien zurückgegeben werden.

Wir werden euch/Ihnen mit den Zeugnissen noch einen gesonderten Gruß zukommen lassen. An dieser Stelle möchte ich mich dennoch bei allen Mitgliedern unserer Schulgemeinschaft bedanken. Wir alle müssen mit einer sehr schwierigen Ausnahmesituation umgehen, deren Ende sich leider immer noch nicht abzeichnet. Dennoch werden wir durchhalten, uns bemühen und hoffen sehr, möglichst bald zur Normalität zurückkehren zu können.


Herzliche Grüße

Sabine Koch
(Stv. Schulleiterin)