Aktuelles Details

Zweiter Umwelttag am EGW

Zum 2. Mal fand am EGW ein Umwelttag statt. Für die 5. bis 7. Klässler wurden 14 verschiedene Workshops rund um das Thema Umwelt und Klima angeboten.

Neben der spielerisch- theoretischen Erarbeitung des Klimawandels und unseres Verbraucherverhaltens wurde das Thema auch experimentell erforscht.
Eine Gruppe beschäftigte sich mit Fridays for Future und brachte ihre Forderungen vor dem Rathaus kreativ vor.
Die SuS konnten aber auch ihr Wissen zu Mülltrennung erweitern, Solarautos herstellen und die Sonnenenergie erfahren, selbst Papier herstellen oder alte T-Shirts und Verpackungen recyceln. In anderen Workshops wurde das Leben im und am Bach erkundet, Imker besucht, die ihre "Arbeiterinnen" vorstellten, und im Wald gearbeitet.

Insgesamt ein Tag, an dem mit viel Kreativität, Spiel und Spaß ein immer wichtigeres Thema erarbeitet wurde.