Aktuelles Details

Zweiter Zipfelmützentag am EGW am 16.12.2020

„Es wird oft gesagt, alleine könne man nichts auf der Welt verändern, aber wen jemals eine Mücke am Schlafen gehindert hat, der wird dies´ wohl anders betrachten. Und vielleicht ist man ja gar nicht so alleine mit seiner Idee.“ (Unbekannt)

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern, liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Freunde des EGW,

gerade jetzt ist es mal wieder Zeit etwas Gutes zu tun. Gemeinsam mit Herrn Urhahne haben wir als Schülervertretung vom EGW schon im letzten Jahr mit unserem Zipfelmützentag eine kleine Idee zu einem großen Spenden-Projekt ausgeweitet: 266 Zipfelmützen wurden am EGW gezählt und ergaben eine Spende in Höhe von 1300 Euro!

Das war ein großer Erfolg, für den wir uns auch jetzt noch einmal bedanken möchten. Sowohl Schülerinnen und Schüler als auch Lehrerinnen, Lehrer und Mitarbeiter des Sekretariats, der Verwaltung, der Cafeteria und der Hauswirtschaft engagierten sich, indem sie am Zipfelmützentag 2019 mit einer EGW-Zipfelmütze zur Schule kamen. Schülerinnen und Schüler suchten im Vorhinein so fleißig nach Freunden des EGW, die bereit waren, einen gewissen Betrag je Mütze als Spende zu geben, dass wir am Ende auf die hervorragende Summe gekommen sind. Die 1300 Euro wurden dem Wertheraner Kinderfonds gespendet, deren VertreterInnen sich sehr darüber freuten.

Auch in diesem Jahr rufen wir alle Schüler*Innen, Lehrer*Innen und Angestellten des EGW dazu auf, am Zipfelmützentag, Mittwoch, dem 16.12.2020, mit einer EGW-Zipfelmütze zur Schule zu kommen. Damit wird die folgende Spendenaktion unterstützt:

Für jede am Zipfelmützentag getragene Mütze sollen Spenden von Eltern, Großeltern, Nachbarn, Bekannten, Lehrer*Innen, … die sich im Vorhinein bereit erklären pro Mütze einen bestimmten Betrag zu geben, der Flüchtlingshilfe Werther zugutekommen. Dabei reichen Beträge im Cent-Bereich vollkommen aus, denn zu bedenken ist, dass bei schon knapp 650 Schüler*Innen hoffentlich viele an der Spendenaktion teilnehmen werden. Gezählt werden die Mützen im Unterricht und auf Fotos mit ausreichend Abstand festgehalten. Das Einzige, was dann noch folgen soll, ist die Überweisung auf das SV-Konto bis Mittwoch, den 23.12.20.

Du hast / Sie haben noch keine EGW-Zipfelmütze? Wir bieten diese ab Montag, dem 07.12. im Wert von 1,50€ in jeder ersten großen Pause vor dem Hauptgebäude zum Kauf an. Das Geld, welches wir durch den Verkauf einnehmen, werden wir für die Schulhofgestaltung nutzen.

Wir wünschen eine schöne Vorweihnachtszeit und alles Gute!


Mit freundlichen Grüßen

Ida Klaas (Schülersprecherin)
Sarina Heermann (SV-Lehrerin)
Andreas Galler (SV-Lehrer)