Archiv 2017/18

Fast wie am Heiligen Abend...

Die Kirche voll … die jüngeren Schülerinnen und Schüler aufgeregt…die älteren eher lässig/cool …die beiden Konzerte am 12. und 13. Dezember in der Wertheraner Jacobikirche boten schon vor dem 3. Advent viel weihnachtliche Atmosphäre.

Alle Ensembles der Schule trugen zu einem vielfältigen Programm bei. Im Hintergrund sorgten zahlreiche Helfer für einen zügigen und gut organisierten Konzertverlauf. Die kurzen Umbaupausen dienten einigen Mitwirkenden auch zum Rollenwechsel: Zügig mussten die T-Shirts getauscht werden: blau = Chor, schwarz = Orchester, rot = Bigband – manche waren in allen drei Formationen aktiv.

Der neue Schulleiter, Christian Kleist, begrüßte das Publikum und verabschiedete gleichzeitig die Gäste aus Estland, mit denen gemeinsam die estnische Weihnachtshymne Ingel kuulutas gesungen wurde. Traditionell hatten die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen ihren ersten großen Auftritt. Sie durften auch mit „Stille Nacht“ gemeinsam mit allen Beteiligten und allen Zuhörern die beiden Abende beschließen.

Der folgende Bilderbogen des EGW-Fototeams zeigt ausgewählte Impressionen.

(Per Klick lässt sich die Bildansicht vergrößern.)