Archiv Baustelle 2009/10

Baustelle 2009/10

Erweiterungsbau mit neuer Mensa und vier Klassenräumen für das EGW Um eine dauerhafte Dreizügigkeit zu gewährleisten und um den zurzeit noch bestehenden Platzmangel abzustellen, wurde auf der Mitgliederversammlung des Schulvereins des Ev. Gymnasiums Werther am 28.08.2008 (mehr dazu) beschlossen, an der Ostseite des Hauptgebäudes des EGW einen Erweiterungsbau, der den Projektnamen MensaPlus erhielt, zu errichten. Nachdem der nicht immer ganz einfache Prozess behördlicher Genehmigungen abgeschlossen war und die Finanzierung stand, konnten die Baumaßnahmen pünktlich zu Beginn der Osterferien starten. Der Grundstein wurde in einem Festakt am 12. Mai 2009 gelegt. Dazu empfehlen wir Ihnen den Besuch unserer Sonderseite "Grundsteinlegung". Danach wurden das Unter- und das Obergeschoss mit allen Mauern und Decken fertiggestellt. Der nächste große Schritt war die Verbindung zum vorhandenen Altbau. Am 21. August feierten wir Richtfest und jetzt geht es mit Innenausbauten und Installationsarbeiten zügig weiter... An dieser Stelle sei auch auf die Sponsoring-Aktionen der Schelle-AG "Sponsoring" zur Finanzierung der Ausstattung unseres Neubaus und die Errichtung des "Cafeteria-Zeltes" hingewiesen. Klicken Sie doch mal rein... Sehen Sie im Folgenden chronologisch von neu nach alt angeordnete Bildergalerien, die den Arbeitsfortschritt zunächst wochenweise, später in größeren Abständen dokumentieren. Alle Fotos wurden von Ulrike Schilling gemacht und sind – wie gewohnt – auf Klick vergrößerbar: