Berufsorientierung (BO)

Berufsorientierung am Ev. Gymnasium in Werther

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Interessierte,

auf dieser Seite stellen wir die grundlegenden Informationen, Termine und Veranstaltungen an unserem Gymnasium vor, die im Rahmen der Berufsorientierung zentral sind. Die jahrgangsspezifischen Elemente der Berufsorientierung haben wir nach den beiden Sekundarbereichen gegliedert. Spannende Themen wie Berufsberatung oder "(Wie) Bekomme ich ein Stipendium?", die alle betreffen, sind unter den entsprechenden Abschnitten zu finden.

Über diese Webseite organisieren wir des Weiteren auch die digitale Anmeldung für die Berufsfelderkundungen in der Jahrgangsstufe 8 sowie für das Berufspraktikum in der Einführungsphase.

Wichtige Informationen unserer Kooperationspartner sowie externer Institutionen und Organisationen aus dem Bereich Wirtschaft und Studium, wie zum Beispiel Stellenangebote oder Teilnahmemöglichkeiten an Berufemessen, geben wir auf direktem Weg über unsere jahrgangsspezifischen Berufsorientierungkanäle in Microsoft Teams an die Lernenden weiter. Diese Plattform fungiert als unser digitales Schwarzes Brett, sodass allen Lernenden jederzeit die für sie relevanten Angebote und Informationen zur Verfügung stehen.