Girls´ and Boys´ Day

Noch immer gibt es Berufsfelder, die Mädchen im Prozess der Berufsorientierung nicht oder nur selten in Betracht ziehen. Der Girls' Day soll helfen, die alten verkrusteten Strukturen weiter aufzuweichen. Schülerinnen können deshalb an diesem Tag Einblicke in oftmals noch von Männern dominierte Berufsbereiche erhalten. Jedes Jahr findet hierzu am vierten Donnerstag im April der Girls' Day statt.

Am EGW haben wir gezielt den Termin der zweiten Berufsfelderkundung in Jahrgang 8 auf den Girls´ and Boys´ Day gelegt.

Weitere Informationen zum Girl's Day finden Sie beim Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e.V.: www.girls-day.de

Auch für die Jungen gibt es selbstverständlich die Möglichkeit, einen "typischen Frauenberuf" im Rahmen eines Orientierungstages kennenzulernen. Weitere Informationen zum Boys´ Day im Allgemeinen können beim Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e.V.  abgerufen werden: www.boys-day.de

Für weitere Fragen steht unser Schulsozialarbeiter Daniel Höner gerne zur Verfügung. Er ist darüber hinaus für die Koordination und Abwicklung dieses Schnuppertages zuständig.