Abitur - und wie weiter

Die Firma dimension 21 stellt auf ihrer Homepage das Projekt "Abitur - und wie weiter" selbst so vor:

Mit diesem Workshop, der aus mehreren Bausteinen besteht, werden angehende Abiturienten des Jahrganges Q1 motiviert, sich verstärkt mit der eigenen Person sowie dem Thema „Berufe/Berufswahl“ auseinanderzusetzen, um mehr Sicherheit zu finden, was die eigene Berufsplanung angeht.

Neben individuellen Stärken erkennen die Schüler auch Entwicklungsfelder. Die persönliche und berufliche Zielfindung wird ebenso wie die eigene Meinungsbildung in bezug auf verschiedene Berufe und Berufsgruppen angeregt.

Die Schüler entwickeln mehr Verantwortungsbewusstsein für ihre „persönliche Zukunft“, planen ihre konkreten nächsten Schritte und stehen somit dem breiten Informationsangebot zum Thema Berufsorientierung /-planung offen und interessiert gegenüber.

Weitere Informationen über das Projekt und über die Firma dimension 21 finden sich hier .

Veranstaltung am 26.04.13